//Berliner Brandstifter
Berliner Brandstifter 2017-11-23T01:38:40+00:00

Kontakt

Berliner Brandstifter GmbH
Wallstr. 86
10179 Berlin

post@berlinerbrandstifter.com
www.berlinerbrandstifter.com

Berliner Brandstifter Gruender Vincent Honrodt

Berliner Brandstifter – 7fach gefiltert, 100% Berlin

Berliner Brandstifter hat sich der Entwicklung und Herstellung besonders edler Brände mit eigenständigem Berliner Charakter verpflichtet. Sowohl Berliner Brandstifter Kornbrand als auch der Berlin Dry Gin, werden 7fach gefiltert und zeichnen sich durch ihren besonders milden und einzigartigen Geschmack aus. Die Zutaten kommen größtenteils aus Berlin und Umgebung. Jede Flasche wird per Hand abgefüllt und nummeriert.

Gründer ist der gebürtige Berliner Vincent Honrodt, der seit 2009 die Familientradition fortführt. Bereits sein Urgroßvater hat Anfang des 20. Jahrhunderts, als Direktor der Zuckerfabrik Vossberg, mit Begeisterung für seine Familie und Freunde edle Brände aus regionalem Getreide und Zuckerrüben hergestellt.

Berliner Brandstifter Berlin Dry Gin
Der 7fach gefilterte 43,3 % Vol. Berliner Brandstifter Gin ist ein außergewöhnlich weicher, floraler und frischer Wachholder Dry Gin. Sein eigenständiger Charakter wird abgerundet durch typische Berliner Anklänge von Holunderblüten, Malvenblüten, Waldmeister und frischen Gurken. Der Dry Gin hält so die Balance zwischen feinen, weichen und blumig-frischen Nuancen sowie der komplexen und anspruchsvollen Grundbasis eines klassischen Dry Gins. Die Blütenaromen korrespondieren harmonisch mit dem hochwertigen Wacholder Aroma. Seine eigenständige Persönlichkeit reicht für einen Dialog pur auf Eis, er wird dabei weder langweilig noch aufdringlich.

Da die verwendeten Blüten ausschließlich auf Berliner Ackerland angebaut und von Hand gepflückt werden ist die Erntemenge in jedem Jahr unterschiedlich und limitiert die Produktion des Gins auf wenige Editionen á 9.999 Flaschen. Jede Flasche wird per Hand abgefüllt und nummeriert.

Berliner Brandstifter Premium Kornbrand
Die 7fache Filterung verleiht dem Kornbrand eine außergewöhnlich hohe Reinheit und einen besonders milden Geschmack. Durch die Filterung werden Nebenbestandteile des Brennprozesses, die Geruch und Geschmack beeinträchtigen sowie zum berühmten Kater beitragen können, optimal reduziert. Jede Flasche Berliner Brandstifter ist mit reinem Berliner Wasser in Handarbeit abgefüllt und nummeriert. Der Kornbrand wird in kleinen Editionen von jeweils 1.000 Flaschen hergestellt.

Der Premium Kornbrand wurde vom ISW International Spirits Award 2016 mit Gold, sowie als „Beste Klare Spirituose des Jahres Deutschland“ prämiert. Die New York Times hat den Kornbrand als Top 15 Produkt aus Europa ausgezeichnet.

Berliner Brandstifter Berlin Vodka
Berlin Vodka aus Zuckerrüben – verfeinert mit Berlins Blüten/Botanicals

Der Duft der wilden Gärten der Stadt ist die Essenz des Berlin Vodkas. Typische Berliner Botanicals, darunter wilde Rosenblüte, Veilchenwurzel, Holunder, schwarze Johannisbeere und Kornblume, verleihen ihm seine florale, frische und komplexe Note. Das Destillat verdankt seinen besonders milden Charakter ausgesuchten Zuckerrüben und der aufwendigen 7fachen Filterung. Die limitierte Herstellung von 999 Flaschen pro Edition sowie Abfüllung und Nummerierung von Hand garantieren die Einzigartigkeit und Qualität dieses Produktes.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website und den Social Media Kanälen:
http://www.berlinerbrandstifter.com/
https://www.facebook.com/BerlinBrandstifter?fref=ts
https://instagram.com/berlinerbrandstifter_/