BrewBaker 2017-11-23T01:38:43+00:00

Kontakt

BGM Berliner
Getränkemanufaktur GmbH
Sickingenstr. 9-13
10553    Berlin
info@brewbaker.de
www.brewbaker.de

BrewBaker Michael Schwab auf der Grünen Woche 2017

BrewBaker

Seit 2005 gibt es den BrewBaker. Die erste Braustätte befand sich am S-Bahnbogen Bellevue im Hansaviertel. Dort verdiente er sich die ersten Meriten als kreative kleine Brauerei mit hervorragender Küche. An der ersten kleinen Brauanlage experimentierte Michael Schwab ausgiebigst herum und braute so über die ersten 5 Jahre ca. 100 verschiedene Biere und bierähnliche Gebräue. Damit war der BrewBaker einer der ersten „Craftbeer“-Brauer in der Hauptstadt, schon lange bevor dieser Begriff populär wurde.

Im Jahr 2010 musste dann ein größerer Braukessel her, da der Braumeister zu faul geworden ist, an 10-12 Tagen in der Woche zu brauen. Nach kreativer Einbringung der „riesigen Kessel“ in den S-Bahnbogen mussten diese 6 Monate später wieder rausgenommen werden, da die Deutsche Bahn und der BrewBaker beschlossen hatten das Vertragsverhältnis in der Form nicht weiterzuführen. Daher fand dann im Januar 2011 der Umzug in die Arminiusmarkthalle statt, wo nur noch Bier und auch „nur“ noch ca. 20 Sorten im Jahr gebraut wurden.

Da dort der Platz auch zu klein geworden war, sah sich der BrewBaker in der Gegend um und hat sich Ende 2013 in der Sickingenstraße 9-13 niedergelassen. Eine einfache Produktionshalle aber mit viel Platz und Potential!