Havelwasser bei Orijinal-Berliner

Havelwasser aus Berlin

Havelwasser ist der „Gegenentwurf“ zum Alsterwasser, also Birnensaft mit Weißwein statt Limo mit Bier. Seit Theodor Fontanes berühmten Gedicht von Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland, in dessen Garten ein Birnbaum stand, wird die Birne traditionell mit der Havel in Verbindung gebracht. Für das neue Getränk, das zu 70% aus Birnensaft besteht, war der Name „Havelwasser“ naheliegend und ein neues Getränk getauft.

Havelwasser wurde von Rafael Kugel gegründet. Der Berliner Food-Entrepreneur verfeinert seine Rezepturen von Havelwasser immer weiter. Im Herbst 2014 war es dann so weit, die erste Vorserie wurde produziert und konnte im Freundeskreis verkostet werden. 

Havelwasserbei Orijinal-Berliner

Kontakt

Havelwasser
Dipl.-Kfm. Rafael Kugel
Richterstraße 5
12524 Berlin (an der Havel)